Geschäftsbericht 2021

Ein Überblick über das abgelaufene Jahr 2021 mit den aktuellen Finanzdaten inkl. Etatausblick für 2022.

26.04.2021

Das Geschäftsmodell Abonnement hat sich auch im Jahr 2021 als krisenfeste Konstante zur Finanzierung des freien und unabhängigen Journalismus gezeigt. Dieser Geschäftsbericht wird zur Jahrestagung 2022 vorgelegt, insbesondere die Finanzlage in Kapitel C → Seite 5, die uns nach zwei Jahren wieder erlaubt, uns vor Ort persönlich zu treffen.

Die Begegnungen und Gespräche von Angesicht zu Angesicht haben wirklich gefehlt, hierfür fachlich, aber auch atmosphärisch und inspirativ den richtigen Rahmen zu geben, ist wesentliche Aufgabe eines Verbandes. Über dessen, unser aller gemeinsamer Leistungen der vergangenen zwölf Monate möchten wir in gewohnter Form berichten.

Wesentlich geprägt war das Jahr 2021 und auch das erste Quartal des Jahres 2022 bei uns von der Bundespolitik und den gesetzlichen Änderungen sowie noch geplanter Vorhaben, die uns unmittelbar tangieren. Der Verband konnte dabei trotz der pandemiebedingten Einschränkungen durch die Einführung digitaler tools seine Arbeit im Sinne seiner Mitglieder wahrnehmen und durch Erhöhung der Terminfrequenzen bei den Fachbeiräten und Arbeitsgruppen die Schlagkraft sogar erhöhen.

Teilen auf